Skip to main content

Erhebliche Differenzen und Kritik

zum zweiten Eröterungstag zum Polder Wyhl/Weisweil ging es um die sogenannten ökologischen Flutungen/Zweifel an Studie.

Der Naturschutz, insbesondere die Frage ob ökologische bzw d.h. künstliche Flutungen den Wald regelmäßig unter Wasser setzen, oder ob es andere Möglichkeiten der Ausgleichsmaßnahmen gibt. Die Schlutenlösung würde das Wasser nur in den bereits vorhandenen Schluten halten. Der Wald wäre nicht vollkommen durchnäßt und fast immer begehbar.

Außerdem würden durch die flächigen künstlichen Flutungen zahlreiche Tier und Pflanzenarten absterben, Viele Tiere würden mit Ihrem Nachwuchs in Bedrängnis kommen. Ob Boden- oder Höhlenbrüter und viele andere.

Immer wieder wurde die Frage gestellt, warum die jetzigen Lebewesen weniger wert sind, als die welche neu kommen sollen?

Link zum Artikel in der Badischen Zeitung